Dienstag, 28. Februar 2012

Idioten auf zwei Pfoten - Edda Minck

Hallo da bin ich wieder!
Heute möchte ich Euch ein Buch vorstellen, es heißt Idioten auf zwei Pfoten und wurde von Edda Minck geschrieben.

Habe dieses Buch vor einem Monat gelesen und es regelrecht verschlungen und kann es jedem nur empfehlen.Hier nun meine Rezession:




Seine Welt war doch so toll! Er, der stolze Mopskönig und Anführer seines Rudels, Herrscher über das Revier mit den besten Restaurants in seinem geliebten Dorf in Portugal.Doch dann kommt von einem Tag auf den anderen alles anders! Man erlaubt sich ihn zu fangen und dann auch noch mit dem Flugzeug nach Deutschland zu transportieren.
Das kann man mit jedem machen aber doch nicht mit ihm - El-Rei Dom João der 28.
Nun hat er eine Madame und wer ist eigentlich dieser Herr Schröder vom dem sie da immer redet?
Seine Fluchtpläne scheitern, die anderen Hunde mögen ihn nicht und ganz langsam muss El Rei von seinem hohen Ross der Arroganz ablassen.

Es ist eine herrlich komische Geschichte die nicht nur Mopsfans in ihren Bann zieht.
Man fiebert mit dem kleinen El Rei alias Herr Schröder und wünscht ihm das sich sein Sehnen nach einem Rudel und der aufrichtigen Freundschaft erfüllt.



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen